Geschäftsstelle

Aktuell ist unsere Geschäftsstelle aufgrund der Corona-Epedemie geschlossen. Sie erreichen unsere Mitarbeiter*Innen im Homeoffice aber per Mail an nabu (at) nabu-stuttgart.de. Hier können Sie auch um Rückruf bitten.

Hygiene-Konzept für Veranstaltungen im Kinder- und Jugendbereich

Stand vom 1. Juli 2020

Auf Grundlage der Coronaverordnung der Landesregierung vom 9. Juni 2020 werden wir unsere Veranstaltungen im Kinder- und Jugendbereich wieder aufnehmen. Hierfür haben wir ein Hygienekonzept erstellt, das Sie im Folgenden nachlesen können. Bei Teilnahme an einer Veranstaltung muss von den Teilnehmenden eine Erklärung zur Einhaltung der Hygienemaßnahmen unterschrieben werden, die ebenfalls einsehbar ist.

Corona-Hygienekonzept für Kinder- und Jugendgruppen NABU Stuttgart
Corona-Hygieneschutzkonzept NABU Stuttga
Coronaerklärung für TeilnehmerInnen der Kinder- und Jugendgruppen
Coronaerklärung_TeilnehmerInnen_Homepage

Exkursionen, Vorträge, NABU Treff

Ab Sonntag, 05.07. werden wieder Exkursionen durchgeführt -  unter Beachtung der geltenden Auflagen.
Aufgrund der geltenden Auflagen beschränken wir unsere Exkursionen auf 20 Teilnehmende. Damit muss kein Mindestabstand eingehalten werden. Eine Anmeldung zur Exkursion unter nabu (at) nabu-stuttgart.de ist bis zwei Tage vor der Veranstaltung verbindlich.

Das NABU Forum und unsere Vorträge fallen noch bis auf weiteres aus. Dazu haben wir uns aufgrund der noch geltenden Beschränkungen für Veranstaltungen in geschlossenen Räumen entschlossen.