Geschäftsstelle

Unsere Geschäftsstelle ist wieder montags und donnerstags von 9.30 - 12.30 Uhr telefonisch erreichbar. Bitte melden Sie sich für einen Termin vor Ort vorher telefonisch unter 0711  62 69 44 oder per Mail an nabu (at) nabu-stuttgart.de an.

Hygiene-Konzept für Veranstaltungen im Kinder- und Jugendbereich

Stand vom 1. Juli 2020

Auf Grundlage der Coronaverordnung der Landesregierung vom 9. Juni 2020 werden wir unsere Veranstaltungen im Kinder- und Jugendbereich wieder aufnehmen. Hierfür haben wir ein Hygienekonzept erstellt, das Sie im Folgenden nachlesen können. Bei Teilnahme an einer Veranstaltung muss von den Teilnehmenden eine Erklärung zur Einhaltung der Hygienemaßnahmen unterschrieben werden, die ebenfalls einsehbar ist.

Corona-Hygienekonzept für Kinder- und Jugendgruppen NABU Stuttgart
Corona-Hygieneschutzkonzept NABU Stuttga
Coronaerklärung für TeilnehmerInnen der Kinder- und Jugendgruppen
Coronaerklärung_TeilnehmerInnen_Homepage

Exkursionen

Ab Sonntag, 05.07. werden wieder Exkursionen durchgeführt -  unter Beachtung der geltenden Auflagen.
Aufgrund der geltenden Auflagen beschränken wir unsere Exkursionen auf 20 Teilnehmende. Damit muss kein Mindestabstand eingehalten werden. Eine Anmeldung zur Exkursion über unsere Geschäftsstelle ist bis zwei Tage vor der Veranstaltung verbindlich.

NABU Treff

Der nächste NABU Treff findet am 22. September ab 19 Uhr statt. Der Veranstaltungsort wird vorher auf der Startseite rechtzeitig bekannt gegeben. Bis dahin können Sie sich bei Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit in unserer Ehrenamtsjobbörse umschauen und in der Geschäftsstelle melden.

NABU Forum / Vorträge

Das NABU Forum bzw. die im Programm stehenden Vorträge fallen noch bis auf weiteres aus. Dazu haben wir uns aufgrund der noch geltenden Beschränkungen für Veranstaltungen in geschlossenen Räumen entschlossen.