Grüne Tatzen

für Familien mit Kindern zwischen 3,5 und 6 Jahren in S-Zuffenhausen

Was?

Wir gehen auf Entdeckungstour. Wir erforschen den Zuffenhausener Wald und die Wiese und lernen ihre Bewohner kennen - Spinnen, Käfer oder vielleicht auch einen Grashüpfer.  Wir bauen Hütten, lauschen spannenden Geschichten und den Stimmen der Vögel. Wir haben viel Spaß in der Natur, wir rätseln und basteln mit Naturmaterialien. Haben Sie Lust, mit uns die Natur zu erforschen? Wir würden uns freuen!

Wann und wo?

Ab Samstag, 14. September 2019 geht es los. Die Grünen Tatzen treffen sich mit ihren Teamer*innen dann ca. alle 3 Wochen Samstagvormittags von 10.00 bis 12.00 Uhr in Stuttgart Zuffenhausen an der Ecke Ohmstraße/Franklinstraße/Am Stadtpark.

Kosten?

Der Beitrag für die 4 Treffen im Jahr 2019 beträgt 20 € pro Kind für NABU-Familienmitglieder und 30 € pro Kind für Nichtmitglieder. Jüngere Geschwister bis 2 Jahre dürfen kostenfrei mitgebracht werden. Die begleitenden Erwachsenen sind ebenso kostenfrei. Sie können mit der Familiencard bezahlen. Bonuscardinhaber*innen bezahlen einen ermäßigten Preis. Ein Einstieg in die Gruppe ist bei freien Plätzen jederzeit möglich, ebenso zweimal kostenloses Schnuppern.

Weitere Infos und Anmeldung

Immer montags zwischen 9.30 und 12.30 Uhr in unserer Geschäftsstelle bei Maria Ruland unter Tel. 0711/62 69 44 oder unter maria.ruland@nabu-stuttgart.de.

Mitbringen?

Sie brauchen für sich und Ihre Kinder jahreszeitgemäße Kleidung, die schmutzig werden darf, feste Schuhe, einen Sonnenschutz im Sommer, lange Kleidung zum Schutz vor Zecken und Mücken, eine Trinkflasche und eine Sitzunterlage. Für unser Waldbuffet freuen wir uns über einen kleinen Beitrag wie z.B. Obst, Rohkost, Brot oder Käse.