Kleine Parkspechte

Kinder zwischen 6 und 9 Jahren in Bad Cannstatt

Was?

Wir erforschen den Kurpark und seine Bewohner. Wir entdecken, dass sich die Rinde der einzelnen Baumarten ganz verschieden anfühlt. Und was frisst eigentlich die Spinne dort und vor wem muss sich der Käfer in Acht nehmen?
Wir untersuchen die Geheimnisse des Wassers und lernen, wie die Amphibien leben. Wir streifen durch Wiesen, entdecken Grashüpfer und gestalten fantasievolle Blütenwerke. Wir erfahren, was Wildbienen und Schmetterlinge zum Leben brauchen. Wir hören Geschichten über das Leben der Tiere, lösen kniffelige Fragen und machen spannende Spiele. Manchmal werden wir ganz still und hören den Vögeln zu. Wir basteln mit Naturmaterialien, erleben die Jahreszeiten und haben Spaß, uns draußen zu bewegen. Wir essen zusammen, machen Feuer und erzählen uns unsere Erlebnisse. Auch Ausflüge wie z.B. zum Max-Eyth-See dürfen nicht fehlen.
Das ganze Jahr über sind wir zusammen draußen und haben viel Spaß. Hast du Lust mitzumachen? Wir freuen uns auf dich!

Wann und wo?
Wir treffen uns mit unseren Teamer*innen alle 3 Wochen Samstag vormittags von 9.00 bis 12.00 Uhr in Stuttgart-Bad Cannstatt am Kurpark, am Max-Eyth-See oder machen Ausflüge.

Kosten?
Der Jahresbeitrag (15 Treffen jeweils ab März) sind 75 € für NABU-Familienmitglieder und 115 € für Nichtmitglieder. Sie können mit der Familiencard bezahlen. Bonuscardinhaber*innen bezahlen einen ermäßigten Preis. Ein Einstieg in die Gruppe ist bei freien Plätzen jederzeit möglich, ebenso kostenloses Schnuppern.

Weitere Infos
Immer montags zwischen 9.30 und 12.30 Uhr in unserer Geschäftsstelle bei Maria Ruland unter Tel. 0711/62 69 44 oder unter maria.ruland@nabu-stuttgart.de.

Streuobstaktion, R. Schnelle