Naturbotschafter*innenjugend

für Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahre

Was?

Interessierst Du Dich für Natur und Umwelt? Hast Du Lust zusammen mit anderen etwas für den Schutz der Natur zu tun? Dann werde Naturbotschafter*in! Wir erforschen die Natur, überlegen, was wir in unserem Alltag für die Umwelt tun können und werden aktiv. Wir kontrollieren Nistkästen, pflegen und erkunden Stuttgarter Biotope und genießen unsere Gemeinschaft beim gemeinsamen Kochen auf dem Feuer und bei anderen Aktionen. Wir freuen uns auf Dich und Deine tatkräftige Unterstützung!

Wann und wo?
Wir treffen uns alle drei Wochen Samstag vormittags von 9.30-12.30 Uhr in Stuttgart-Dürrlewang an der Schönbuchschule, Dürrlewangstraße 20, Haltestelle „Rohr“ (S1-3) oder „Osterbronnstraße“ (Bus 81). Am 20.03.21 geht es los!

Kosten?
Der Jahresbeitrag (14 Treffen jeweils ab März) sind 70 € für NABU-Familienmitglieder und 107€ für Nichtmitglieder. Sie können mit der Familiencard oder über die Teilhabe bezahlen. Bonuscardinhaber*innen bezahlen jeweils die Hälfte. Ein Einstieg in die Gruppe ist bei freien Plätzen jederzeit möglich, ebenso zweimal kostenlos Schnuppern.

Weitere Infos
erhalten Sie donnerstags zwischen 9.30 und 12.30 Uhr in unserer Geschäftsstelle bei Maria Ruland unter Tel.: 0711/62 69 44 oder maria.ruland@nabu-stuttgart.de.

Amphibienschutzaktion an der Solitude, M. Ruland