Naturjugend

ab 14 Jahren

Was?
Wir sind im Naturschutz aktiv, wir lernen verschiedene Stuttgarter Biotope kennen, retten Erdkröten, säubern Nistkästen und pflegen Biotope. Wir fragen uns, was wir tun können, damit es der Natur wieder besser geht. Wir kochen am Feuer und pressen Apfelsaft, hören auf die Stimmen der Vögel, essen zusammen und machen viele spannende Aktionen. Im Sommer wie im Winter haben wir draußen in der Natur zusammen viel Spaß. Hast Du Lust mitzumachen? Wir freuen uns auf Dich!

Wann und wo?
Wir treffen uns 11 Mal im Jahr mit unseren TeamerInnen samstags circa 3 - 4 Stunden je nach Aktion. Die Termine finden nach Vereinbarung in einem Stadtgebiet von Stuttgart statt.

Kosten?
Der Jahresbeitrag sind 44 € für NABU-Familienmitglieder und 66 € für Nichtmitglieder. Sie können mit der Familiencard bezahlen. Bonuscardinhaber bezahlen einen ermäßigten Preis. Ein Einstieg in die Gruppe ist bei freien Plätzen jederzeit möglich, ebenso kostenloses Schnuppern.

Weitere Infos
erhalten Sie montags zwischen 9.30 und 12.30 Uhr in unserer Geschäftsstelle bei Maria Ruland unter Tel.: 0711/62 69 44 oder maria.ruland (at) nabu-stuttgart.de.

Naturjugend (Foto: Ulrich Tammler)