Naturjugend

ab 15 Jahren

Was?
Wir sind im Naturschutz aktiv. Wir retten Erdkröten, säubern Nistkästen, helfen mit Graugänse zu beringen und pflegen Biotope. Wir fragen uns, was wir tun können, damit es der Natur wieder besser geht. Wir machen Fahrradtouren, kochen am Feuer, hören auf die Stimmen der Vögel, essen zusammen und machen viele spannende Aktionen. Im Sommer wie im Winter haben wir draußen in der Natur viel Spaß. Hast Du Lust mitzumachen? Wir freuen uns auf Dich!

Wann und wo?
Wir treffen uns unregelmäßig nach Vereinbarung meist samstags circa 3 - 4 Stunden je nach Aktion im Allgemeinen am Nachmittag. Die Treffen finden in ganz Stuttgart statt.

Kosten?
Da wir ausschließlich bei Arbeitseinsätzen aktiv sind werden die z.T. für Fahrt und Material anfallenden Unkosten direkt beim Einsatz abgerechnet.
Ein Einstieg in die Gruppe ist jederzeit möglich, ebenso kostenloses Schnuppern.

Weitere Infos
erhalten Sie montags zwischen 9.30 und 12.30 Uhr in unserer Geschäftsstelle bei Maria Ruland unter Tel.: 0711/62 69 44 oder maria.ruland@nabu-stuttgart.de.

Amphibienschutzaktion an der Solitude, M. Ruland