Waldwiesel

für Kinder zwischen 9 und 11 Jahre in S-Rohr

Was wir erleben

Wir gehen auf Entdeckungstour. Wir erforschen den Rohrer Wald und die angrenzenden Wiesen und lernen ihre Bewohner kennen; manchmal finden wir dabei auch Kaulquappen. Wir entdecken Insekten und die Spuren von Eichhörnchen und Rehen. Wir bauen Hütten, lauschen spannenden Geschichten und den Stimmen der Vögel. Wir haben viel Spaß in der Natur, machen viele Spiele und basteln mit Naturmaterialien. Hast du Lust mit uns die Natur zu erforschen?

Wir freuen uns auf dich!

Wann und wo?

Wir treffen uns mit unseren Teamer*innen alle 3 Wochen samstagvormittags von 10 bis 12.30 Uhr in Stuttgart-Dürrlewang, Ecke Junoweg/Lunaweg, Haltestelle „Rohr“ (S 1-3) oder „Dürrlewang“ (Bus 81). Am 12.03.22 gehts los!

Apfelsaft pressen mit der Schutzgemeinschaft Rohrer Weg e.V., R. Schnelle

Kosten

Der Jahresbeitrag (14 Treffen jeweils ab März) sind 60 € für NABU-Familienmitglieder und 90 € für Nichtmitglieder. Sie können mit der Familiencard oder über die Teilhabe bezahlen. Bonuscardinhaber*innen bezahlen jeweils die Hälfte. Ein Einstieg in die Gruppe ist bei freien Plätzen jederzeit möglich, ebenso zweimal kostenlos Schnuppern.

Mitbringen

Du brauchst jahreszeitgemäße Kleidung, feste Schuhe, einen Sonnenschutz im Sommer, lange Kleidung zum Schutz vor Zecken und Mücken, eine Trinkflasche und eine Sitzunterlage. Für unser gemeinsames Essen freuen wir uns über einen kleinen Beitrag wie z.B. Obst, Rohkost, Brot oder Käse.

Weitere Infos

Immer donnerstags zwischen 9.30 und 12.30 Uhr in unserer Geschäftsstelle bei Maria Ruland unter Tel. 0711/62 69 44 oder unter maria.ruland@nabu-stuttgart.de.