Waldfüchse

Kinder zwischen 6 und 8 Jahre

Was?
Wir erforschen den Wald und seine Bewohner. Wir entdecken, dass sich die Rinde der einzelnen Baumarten ganz verschieden anfühlt. Und was frisst eigentlich die Spinne dort und vor wem muss sich der Käfer in Acht nehmen?
Wir untersuchen die Geheimnisse des Wassers am nahen Bach und machen einen Ausflug zur „Stelle“, um dem Leben der Erdkröte und anderer Bewohner an und in Teich und Bach auf die Spur zu kommen. Wir streifen über die Wiese am Rotenberg, hören Geschichten über das Leben der Tiere, lösen kniffelige Fragen und machen spannende Spiele. Manchmal werden wir ganz still und hören den Vögeln zu. Wir bauen Hütten und basteln mit Naturmaterialien. Wir erleben gemeinsam die Jahreszeiten und haben Spaß, uns draußen zu bewegen. Wir essen zusammen, machen Feuer und erzählen uns unsere Erlebnisse.
Das ganze Jahr über sind wir zusammen draußen und haben viel Spaß. Hast du Lust mitzumachen? Wir freuen uns auf dich!

Wann und wo?
Wir treffen uns mit unseren TeamerInnen alle 3 Wochen Samstag vormittags von 9.30 bis 12.30 Uhr in Stuttgart-Rotenberg auf dem Parkplatz an der Egelseer Heide am Ende der Stettener Straße am Waldrand.

Kosten?
Der Jahresbeitrag (15 Treffen jeweils ab März) sind 75 € für NABU-Familienmitglieder und 115 € für Nichtmitglieder. Sie können mit der Familiencard bezahlen. Bonuscardinhaber bezahlen einen ermäßigten Preis. Ein Einstieg in die Gruppe ist bei freien Plätzen jederzeit möglich, ebenso kostenloses Schnuppern.

Weitere Infos
Immer montags zwischen 9.30 und 12.30 Uhr in unserer Geschäftsstelle bei Maria Ruland unter Tel. 0711/62 69 44 oder unter maria.ruland (at) nabu-stuttgart.de.

Müllaktion, Kleine Naturforscher (Foto: Christine Harbig)