Waldforscher

Für Kinder zwischen 9 und 12 Jahren im Wolfbusch

Was?
Wir durchstreifen den Wald und wandern am Bach entlang. Wie lebt der Wald und was sind seine Bewohner? Welche Insekten leben in der Wiese? Wie vermehren sich die Kröten und was macht das Eichhörnchen im Winter?
Wir hören spannende Geschichten über das Leben der Tiere. Wir bauen Hütten und basteln mit Naturmaterialien. Wir spielen, rätseln und essen zusammen. Das ganze Jahr über sind wir zusammen draußen. Wir beobachten wie sich die Natur im Laufe des Jahr verändert und haben viel Spaß zusammen. Hast du Lust mit zu machen? Wir freuen uns auf dich!

Wann und wo?
Wir treffen uns mit unseren TeamerInnen einmal im Monat Samstag vormittags von 9.30 bis 12.30 Uhr auf dem Parkplatz Neuer Friedhof, Ecke Köstlinstraße/Im Frauenholz in Stuttgart Wolfbusch.

Kosten?
Der Jahresbeitrag (12 Treffen jeweils ab März) sind 60 € für NABU-Familienmitglieder und 92 € für Nichtmitglieder. Sie können mit der Familiencard bezahlen. Bonuscardinhaber bezahlen einen ermäßigten Preis. Ein Einstieg in die Gruppe ist bei freien Plätzen jederzeit möglich, ebenso kostenloses Schnuppern.

Weitere Infos
montags zwischen 9.30 und 12.30 Uhr in unserer Geschäftsstelle bei Maria Ruland unter Tel. 0711/62 69 44 oder unter maria.ruland (at) nabu-stuttgart.de.

Ein kleiner Waldforscher säubert einen Nistkasten (Foto: Beate Draxler)