Waldforscher*innen

Für Kinder zwischen 9 und 13 Jahren in S-Wolfbusch

Was?
Wir durchstreifen den Wald und wandern am Bach entlang. Wie lebt der Wald und was sind seine Bewohner? Welche Insekten leben in der Wiese? Wie vermehren sich die Erdkröten und was macht das Eichhörnchen im Winter? Wir helfen beim Amphibienschutz und reinigen Nistkästen.
Wir hören spannende Geschichten über das Leben der Tiere. Wir basteln mit Naturmaterialien und kochen auf dem Feuer. Wir spielen, rätseln und essen zusammen. Das ganze Jahr über sind wir zusammen draußen. Wir beobachten, wie sich die Natur im Laufe der Jahreszeiten verändert und haben viel Spaß zusammen. Hast du Lust mit zu machen? Wir freuen uns auf dich!

Wann und wo?
Wir treffen uns mit unseren Teamer*innen einmal im Monat Samstag vormittags von 9.30 bis 12.30 Uhr auf dem Parkplatz Neuer Friedhof, Ecke Köstlinstraße/Im Frauenholz in Stuttgart Wolfbusch.

Kosten?
Der Jahresbeitrag (12 Treffen jeweils ab März) sind 60 € für NABU-Familienmitglieder und 92 € für Nichtmitglieder. Sie können mit der Familiencard bezahlen. Bonuscardinhaber*innen bezahlen einen ermäßigten Preis. Ein Einstieg in die Gruppe ist bei freien Plätzen jederzeit möglich, ebenso kostenloses Schnuppern.

Weitere Infos
montags zwischen 9.30 und 12.30 Uhr in unserer Geschäftsstelle bei Maria Ruland unter Tel. 0711/62 69 44 oder unter maria.ruland@nabu-stuttgart.de.

Feuer machen für die Suppe, I. Höfele