Waldwiesel

für Kinder zwischen 6 und 8 Jahren

Was?

Wir gehen auf Entdeckungstour. Wir erforschen die Wälder und Wiesen und lernen ihre Bewohner kennen; manchmal finden wir dabei auch Kaulquappen. Wir bauen auch Hütten, lauschen spannenden Geschichten aber auch den Stimmen der Vögel. Wir haben viel Spaß in der Natur, wir rätseln und basteln. Hast du Lust mit uns die Natur zu erforschen? Wir freuen uns auf dich!

Wann und wo?

Wir treffen uns mit unseren TeamerInnen alle 3 Wochen Samstag vormittags von 10 bis 12.30 in Stuttgart-Dürrlewang an der Ecke Junoweg/Lunaweg.

Kosten?

Der Jahresbeitrag (10 Treffen bis Februar 2019) sind 42 € für NABU-Familienmitglieder und 64 € für Nichtmitglieder. Sie können mit der Familiencard bezahlen. Bonuscardinhaber bezahlen einen ermäßigten Preis. Ein Einstieg in die Gruppe ist bei freien Plätzen jederzeit möglich, ebenso kostenloses Schnuppern.

Weitere Infos

Immer montags zwischen 9.30 und 12.30 Uhr in unserer Geschäftsstelle bei Maria Ruland unter Tel. 0711/62 69 44 oder unter maria.ruland (at) nabu-stuttgart.de.

Mitbringen?

Du brauchst jahreszeitgemäße Kleidung, feste Schuhe, einen Sonnenschutz im Sommer, lange Kleidung zum Schutz vor Zecken und Mücken, eine Trinkflasche und eine Sitzunterlage. Für unsere Vesperrunde freuen wir uns über einen kleinen Beitrag wie z.B. Obst, Rohkost, Brot oder Käse.