Waldwiesel

für Kinder zwischen 7 und 9 Jahren in S-Dürrlewang

Was?

Wir gehen auf Entdeckungstour. Wir erforschen den Dürrlewanger Wald und die angrenzenden Wiesen und lernen ihre Bewohner kennen; manchmal finden wir dabei auch Kaulquappen. Wir entdecken Insekten und die Spuren von Eichhörnchen und Rehen. Wir bauen Hütten, lauschen spannenden Geschichten und den Stimmen der Vögel. Wir haben viel Spaß in der Natur, machen viele Spiele und basteln mit Naturmaterialien. Hast du Lust mit uns die Natur zu erforschen? Wir freuen uns auf dich!

Wann und wo?

Wir treffen uns mit unseren Teamer*innen alle 3-4 Wochen Samstag vormittags von 10 bis 12.30 in Stuttgart-Dürrlewang an der Ecke Junoweg/Lunaweg.

Kosten?

Der Jahresbeitrag (13 Treffen jeweils ab März) sind 55 € für NABU-Familienmitglieder und 83 € für Nichtmitglieder. Sie können mit der Familiencard bezahlen. Bonuscardinhaber*innen bezahlen einen ermäßigten Preis. Ein Einstieg in die Gruppe ist bei freien Plätzen jederzeit möglich, ebenso kostenloses Schnuppern.

Weitere Infos

Immer montags zwischen 9.30 und 12.30 Uhr in unserer Geschäftsstelle bei Maria Ruland unter Tel. 0711/62 69 44 oder unter maria.ruland@nabu-stuttgart.de.

Mitbringen?

Du brauchst jahreszeitgemäße Kleidung, feste Schuhe, einen Sonnenschutz im Sommer, lange Kleidung zum Schutz vor Zecken und Mücken, eine Trinkflasche und eine Sitzunterlage. Für unser gemeinsames Essen freuen wir uns über einen kleinen Beitrag wie z.B. Obst, Rohkost, Brot oder Käse.

Apfelsaft pressen mit der Schutzgemeinschaft Rohrer Weg e.V., R. Schnelle