NABU Forum

Was tut sich in der Ortsgruppe Stuttgart?

Seit Februar 2009 gibt es das NABU Forum, ein regelmäßiger Treff für alle, die beim NABU Stuttgart aktiv sind oder es werden wollen. Hier werden Informationen ausgetauscht, aktuelle Entwicklungen diskutiert und neue Aktivitäten geplant. Gleichzeitig haben neue Interessenten die Möglichkeit, unverbindlich in die Vereinsaktivitäten hineinzuschnuppern. Sie möchten dabei sein? Sie sind herzlich eingeladen! Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Zeitrahmen: Jeder 3. Dienstag alle zwei Monate beginnend mit Februar, jeweils 19:00 h – 21:00 h. Im Anschluss gemütlicher Hock im Forums-Cafe.

Treffpunkt: FORUM 3, Gymnasiumstr. 21, Stuttgart-Mitte. Den Raum entnehmen Sie bitte der Beschilderung im Eingangsbereich.

ÖPNV: Haltestelle Rotebühlplatz (U1, U11, U14, U24) oder Haltestelle „Stadtmitte“ Rotebühlplatz (S1-S6)

Anfahrtsbeschreibung auf der Homepage des FORUM3

NABU Treffen 2017

NABU Foren 2017:

21.02. / 18.04. / 20.06. / 15.08. (NABU LGS!*) / 17.10. / 19.12. (Weihnachtsfeier; kein Programm**) im Forum 3, Gymnasiumstr. 21, Stuttgart-Mitte

*Achtung: am 15. August findet das NABU-Forum in der Landesgeschäftsstelle des NABU BW statt, Tübinger Str. 15, 5. Stock, Stadtmitte. Haltestelle „Österreichischer Platz“ (U1, U14, U21) oder Haltestelle „Stadtmitte (Rotebühlplatz)“ (S1-S6); gemütlicher Hock im Anschluss in der „Tauberquelle“, Torstr. 19 (Biergarten!)

**Am 19. Dezember findet unsere traditionelle Weihnachtsfeier mit Mitglieder-Ehrungen im Rahmen des Forums statt.

NABU Stammtische 2017:

Im Wechsel mit dem Forum werden wir ab 2017 einen regelmäßigen NABU-Stammtisch anbieten:

17.01. / 21.03. / 16.05. / 18.07. / 19.09. / 21.11. immer ab 19.00 Uhr im Restaurant „Amadeus“, Charlottenplatz 17, Stadtmitte, Altes Waisenhaus.

Wir freuen uns auf zahlreiche Interessenten!

Kontakt

Bei Fragen oder wenn Sie Anmerkungen, Vorschläge oder Kritik einbringen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Ansprechpartnerin fürs Forum:

Beate Draxler

Tel. 0172/8 77 67 55