Unsere Förderer

Programm 2021

Durch die Schaltung einer Anzeige im Programmheft 2021 haben die folgenden Firmen
die Arbeit des NABU Stuttgart gefördert.

Wir danken herzlich für die Unterstützung, ohne die unsere Arbeit nicht in dieser
Form möglich wäre!

KAISER + KRAFT Alles für die Firma.

Leica Camera Deutschland GmbH

Die Natur ist vielfältig sie ist schön, geheimnisvoll – und manchmal auch unberechenbar. Sie strahlt Faszination aus; und die Liebe zu ihr verbindet Beobachter weltweit.

Wer ihr einmal erlegen ist, kann sich ihr nur schwer entziehen. Das geht uns bei Leica genauso. Deshalb arbeiten wir mit Begeisterung an hochwertigen Präzisionsoptiken, die es ermöglichen Sehen noch intensiver zu erleben.

Entdecken Sie die Natur und ihre Bewohner wie aus nächster Nähe, ohne sie in ihrem Lebensraum zu stören. Erweitern Sie mit unseren Produkten Ihr natürliches Sehvermögen und sehen Sie Details, die Ihnen mit bloßem Auge für immer verborgen geblieben wären. Bewusst. Intensiv. Nachhaltig.

Auf der Seite www.leica-sportoptic.com erfahren Sie mehr über uns und unsere Produkte. Produkte in wertvoller Verarbeitung, absoluter Präzision und höchstmöglicher Qualität. Produkte, die für das Erlebnis „Sehen" entstanden sind.

stadtmobil carsharing

Die CarSharing-Fahrzeuge von stadtmobil sind ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil einer vernetzten und nachhaltigen Mobilität im Ballungsraum Stuttgart. Die Kundinnen und Kunden des größten Anbieters von stationsbasiertem CarSharing in der Region Stuttgart können dank modernem Buchungssystem und mobiler App rund um die Uhr auf über 520 Fahrzeuge zugreifen. Die unter Umweltgesichtspunkten beschafften Fahrzeuge sind auf dem neuesten Stand der Technik. Für eine größtmögliche Flexibilität befinden sich nicht nur Kleinwagen sondern auch Kombi, Kastenwagen, Kleinbusse und Transporter im Fuhrpark. Die festen Stationen der stadtmobil-Fahrzeuge bieten den Kundinnen und Kunden den Vorteil, dass sie wissen, wo sie ihr gebuchtes Auto finden.
www. stadtmobil-stuttgart.de

GLS Bank

Bei der ersten sozial-ökologischen Bank der Welt ist Geld für die Menschen da. Seit 1974 ist die Genossenschaft die Referenz für nachhaltiges
                                                                                                       Banking – mit allen Leistungen einer modernen
                                                                                                       Bank: vom Girokonto bis zu Beteiligungen und
                                                                                                       Schenkungen. Das macht Sinn!

www.gls.de

Hoflieferant Munz

Alle Produkte in unserer Hoflieferant Bio-Metzgerei sind nach strengsten Bio-Richtlinien erzeugt. Davon ausgenommen sind nur Wild und fisch aus Wildfang. Mit dieser Philosophie gehen wir zwei Generationen zurück zu einer ursprünglichen, kleinbäuerlichen Tierhaltung und einem Metzgerhandwerk, wie es zur Zeit meines Großvaters noch üblich war. Und wir gehen wieder einen Schritt nach vorn, hin zu einer wiederentdeckten Wertschätzung für Qualität, einem fairen Umgang mit den Tieren aber auch den Erzeugern. Besuchen Sie uns in Stuttgart-Feuerbach und erleben Sie, wie viel Geschmack und unverfälschter Genuss in unserem Bio-Fleisch steckt.

Schwegler

Vogel- u. Naturschutzprodukte seit über 70 Jahren
Hersteller von Holzbetonnisthöhlen und "die" Marke für Vogel- und Naturschutz in Europa.

www.schwegler-natur.de

Gartenlust Pflanzenhof Vaihingen

Bei uns findet ihr alles für den Garten: Gehölze, Stauden, Blumen, Balkonpflanzen, einfach schöne Dinge, Pflanzenschutzmittel, Floristik für jeden Anlass

Jeder/m, dem es nicht nur auf Masse und vermeintlich billig geht, sondern dem eine fachlich korrekte oder auch innovative und kreative Beratung wichtig ist, ist bei uns an der richtigen Adresse.

Egal ob Pflanzen für den Garten, Floristik für jeden Anlass, das kleine oder große Geschenk für Freunde, Kollegen und Verwandte, Pflanzen-
schutzberatung, wir nehmen uns gerne die Zeit, das sie das
                                                      bekommen, was sie brauchen.

plattsalat

Eine andere Welt ist möglich – auch beim Einkaufen!

plattsalat wurde 1998 mit der Idee gegründet, Bioprodukte auch für sozial schwächer gestellte Menschen verfügbar zu machen. Außerdem wollten wir eine andere Art des Wirtschaftens
                                                                     praktizieren: selbstbestimmt,
umsatzunabhängig und fair auch
                                                                     gegenüber den
Erzeugern. www.plattsalat.de/

Schüttgut

"Schüttgut®, mit Sitz im Stuttgarter Westen, ist der erste Unverpackt-Laden in der Region Stuttgart.  Er trifft den Puls der Zeit im Sinne der Abfallvermeidung, jedoch auch in Bezug auf Nachhaltigkeit, Entschleunigung, Genuss und Wertschätzung."
www.schuettgut-stuttgart.de

Stadtwerke Stuttgart

Die Stadtwerke Stuttgart setzen im Auftrag der Landeshauptstadt die Energiewende um – zusammen mit den Stuttgarterinnen und Stuttgartern. Wir erzeugen Ökostrom aus Wind- und Sonnenenergie und beliefern Privathaushalte und Unternehmen mit sauberer Energie. Außerdem helfen wir den Stuttgarterinnen und Stuttgarter, selbst Energie effizient und ökologisch vor Ort zu produzieren. Elektromobilität und Erneuerbare Energien gehören für uns zusammen. Mit unserem E-Roller-Mobilitätsangebot stella-sharing können das alle erleben. Beim Ausbau der Elektromobilität bringen wir uns aktiv ein mit Ladeinfrastruktur im privaten und öffentlichen Raum.

VVS

Die Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH (WS) leistet zusammen mit den Verkehrsunternehmen und Aufgabenträgern einen wichtigen Beitrag für die Sicherung der Mobilität in der Region Stuttgart. lhr Ziel ist, die Mobilität umweltfreundlicher und nachhaltiger zu gestalten.

Planung 2022

Sie wollen uns ebenfalls mit der Schaltung einer Anzeige unterstützen? Die Arbeiten für das nächste Programmheft beginnen am 1. September 2021. Wenden Sie sich bei Interesse an einer Anzeige bitte an die Geschäftsstelle.