Herzlich Willkommen, Kleine Parkspechte!

Auch in Bad Cannstatt gibt es nun eine Kindergruppe

Im März 2018 geht es los mit der neuen und dann immerhin achten Kindergruppe des NABU Stuttgart. Was werden die Kinder in dieser Gruppe alles entdecken? Sie erforschen den Kurpark und seine Bewohner. Sie untersuchen die Geheimnisse von Wald, Wiese und Wasser in Bad Cannstatt. Sie erleben die Jahreszeiten, spielen, basteln mit Naturmaterialien und machen Feuer. Auch Ausflüge zum Bauernhof oder einer Streuobstwiese dürfen nicht fehlen. Starttermin ist Samstag, 3. März 2018 von 9.00 bis 12.00 Uhr. Fünfzehn Zusammenkünfte sind geplant, jeweils samstags im Abstand von drei Wochen. Willkommen sind Kinder im Alter von 6-9 Jahren (Klasse 2-4). Um sicherzugehen, dass es den Kindern in der Gruppe gefällt, ist zweimal Schnuppern möglich. Mehr Informationen erhalten Sie bei Maria Ruland (maria.ruland@nabu-stuttgart.de) oder über die NABU Geschäftsstelle (nabu@nabu-stuttgart.de)

Für diese Kindergruppe suchen wir noch Schrebergartenbesitzer in Cannstatt, die den Kindern einmal einen Gartenbesuch gestatten. Bitte nehmen Sie über die Geschäftsstelle oder Maria Ruland Kontakt auf.