Frischlinge

Für Kinder der 1. bis 3. Klasse in S-Botnang

Was erleben wir
Wir gehen zusammen auf Entdeckungstour und lernen die Natur rund um Botnang kennen. Ob Pilze, Kuckuck, Wildschweine oder Bäume, alles ist spannend und wartet auf neugierige Kinder. Gemeinsam spielen wir viele Spiele, sind draußen, basteln mit Naturmaterialien und machen noch vieles mehr!

Wir freuen uns auf dich!

Wann und wo

Wir treffen uns mit unseren Teamer*innen einmal im Monat am Samstag Vormittag von 9.30 bis 12.30 Uhr in Stuttgart-Botnang am Wald beim Ortsausgang Feuerbacher Tal beim Schützenhaus, Furtwänglerstraße 181. Von Botnang Richtung Feuerbach gehend auf der linken Straßenseite befindet sich direkt nach dem Schützenhaus eine Infotafel und ein Schotterweg in den Wald, dort treffen wir uns.

Kosten

Wir freuen uns, wenn du ab 16.03.2024 bei uns einsteigst. Der Halbjahresbeitrag (6 Treffen) bis Juli 2024 beträgt 30 € für NABU-Familienmitglieder und 46 € für Nichtmitglieder. Der Jahresbeitrag für die 11 Treffen ab 21.09.2024 sind 66 € für NABU-Familienmitglieder und 99 € für Nichtmitglieder. Sie können mit der Familiencard oder über die Teilhabe bezahlen. Bonuscardinhaber*innen bezahlen jeweils die Hälfte. Ein Einstieg in die Gruppe ist bei freien Plätzen jederzeit möglich, ebenso zweimal kostenlos Schnuppern.

Mitbringen

Du brauchst jahreszeitgemäße Kleidung, feste Schuhe, einen Sonnenschutz im Sommer, lange Kleidung zum Schutz vor Zecken und Mücken, eine Sitzunterlage und einen kleinen Rucksack mit gefüllter Trinkflasche, einem Vesperbrot und etwas zum Teilen für alle (Obst, Rohkost, etc.) – bitte verpackungsfrei.

Weitere Infos

Immer donnerstags zwischen 9.30 und 12.30 Uhr in unserer Geschäftsstelle bei Maria Ruland unter Tel. 0711/62 69 44 oder unter maria.ruland@nabu-stuttgart.de.

Die ersten Kunstwerke

Fotos: S. Heins, NABU Stuttgart