Ihre Spende für die Natur

Unterstützen Sie unsere Naturschutzarbeit in Stuttgart

Beiträge der NABU-Mitglieder gehen zum größten Teil an den NABU Landes- bzw. Bundesverband. Der NABU Stuttgart finanziert sich daher als Ortsgruppe zu einem wesentlichen Teil aus Spenden. Nur so sind wir in der Lage, eine Geschäftsstelle, unsere umfangreiche Kinder- und Jugendarbeit sowie unsere lokalen Naturschutzprojekte zu finanzieren.

Oder überweisen Sie die Spende direkt auf das Konto der Ortsgruppe Stuttgart und unterstützen Sie somit unsere vielfältige Naturschutzarbeit vor Ort.

NABU Stuttgart e.V.
Bank      BW Bank Stuttgart
IBAN      DE06 6005 0101 0002 0114 37
BIC          SOLADEST600

Shoppen und dabei den NABU unterstützen

Jetzt können Sie bei jedem online-Einkauf spenden - ohne Zusatzkosten

Der NABU Stuttgart ist nun bei der online-Spendenplattform boost registriert. Jetzt können Sie shoppen und dabei ganz nebenbei etwas Gutes tun, indem Sie die Arbeit des NABU Stuttgart unterstützen! Was gibt es besseres?!

Das Prinzip ist ganz einfach:

Boost ist eine online-Plattform, die mit über 500 online-Shops zusammenarbeitet. Bei jedem Einkauf in einem dieser Shops, der über boost getätigt wird, wird ein Teilbetrag des Einkaufs auf Ihr „boost-Konto“ gutgeschrieben. Der Einkauf wird dadurch keinen Cent teurer. Sobald Sie einen kleinen Betrag auf Ihrem „boost-Konto“ angespart haben, können Sie diesen Betrag an den NABU Stuttgart spenden. Nach dem Motto „Kleinvieh macht auch Mist“ können Sie unsere Arbeit für den Naturschutz in Stuttgart voranbringen!

Step-by-step Anleitung für den Anfang:

1. Klicken Sie hier, um zur boost-Homepage auf die Charitie-Seite des NABU Stuttgart zu gelangen.
  2. Registrieren Sie sich als Nutzer bei boost oder melden Sie sich an, falls Sie schon registriert sind (rechts oben).
  3. Gehen Sie zurück zur Seite des Charities „NABU Stuttgart“ (vgl. 1.).
  4. Klicken Sie auf den button „Jetzt einkaufen“ (linke Spalte).
  5.  Wählen Sie den Shop aus, bei dem Sie einkaufen möchten; Sie werden dann auf die entsprechende Seite weitergeleitet.
  6.  Tätigen Sie wie gewohnt Ihren online-Einkauf.
  7.  Freuen Sie sich mit uns über die Spende!

Noch einfacher geht es mit dem boost-Add on für Ihren Browser.

So macht Shoppen gleich noch viel mehr Spaß. Zu den über 500 Partner-Shops zählen unter anderem: Deutsche Bahn, Flixbus, Expedia.de, OTTO, Waschbär (der Umweltversand)

Schauen Sie mal rein. Vielleicht ist auch Ihr Lieblings-Shop dabei!