Wir suchen Dich!

FÖJ-Stelle für Naturinteressierte zwischen 18 und 26 J.

Der Naturschutzbund Deutschland (NABU) gehört zu den großen und traditionsreichen Natur- und Umweltschutzverbänden in Deutschland. Er macht sich stark für Mensch, Tier und Pflanzenwelt. Beim NABU Stuttgart erwartet Dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit. So mischen unsere FÖJs bei der Amphibienschutzaktion mit, helfen Nistkästen von alten Nestern zu befreien, sind unterstützend tätig bei der Arbeit mit Kinder-, Jugend- und Familiengruppen, pflegen Landschaften und haben mit organisatorischen Dingen, wie der Programmhefterstellung, zu tun. Das FÖJ bietet die Möglichkeit, sich aktiv für die Umwelt einzusetzen und sich beruflich auf diesem Feld zu orientieren. Der Mix aus Mitarbeit draußen in Wald und Park, im Büro und in den Kinder- und Jugendgruppen erlaubt einen idealen Blick hinter die Kulissen eines Naturschutzverbandes.

Wann? Aktuell ist die Stelle vergeben. Ab September  2024 wird die FÖJ-Stelle neu besetzt.

Wer? Junge Menschen zwischen 18 und 26 Jahre nach der Schule und vor der Berufsausbildung

Noch Fragen? Informationen zur NABU-FÖJ-Stelle bei der Geschäftsstelle des NABU Stuttgart. Allgemein zum FÖJ informiert: http://www.ran-ans-leben-diakonie.de/foej/wissenswertes/

Foto: Moritz Essig, FÖJler NABU Stuttgart

Wir freuen uns über die engagierte Unterstützung unseren neuen FÖJler*in, Moritz Essig. Ein Jahr wird sie sich aktiv in unseren Projekten für die Umwelt rund um Stuttgart eingebringen.