Kooperation des NABU mit dem VfB Stuttgart

Foto: VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart arbeitet zukünftig im Bereich Natur- und Umweltschutz mit dem NABU Stuttgart und der NAJU Baden-Württemberg zusammen. Mit der Kooperation ist der VfB der NABU-Unternehmerinitiative beigetreten. Er unterstützt damit Projekte in den Bereichen Natur- und Umweltschutz und hat die Möglichkeit eigene Kompetenzen in diesen Bereichen auszubauen.

Darauf aufbauend sollen zukünftig gemeinsam lokale Projekte mit der NAJU und dem NABU Stuttgart durchgeführt werden.

Beide NABU-Gruppierungen haben langjährige Erfahrungen im Kinder- und Jugendbereich und wissen, wie man Heranwachsenden die Augen für die belebte Umwelt öffnet. Los geht es mit einem gemeinsamen Fußball- und Naturschutz-Camp in den Pfingstferien.

Fußball- und Naturschutz-Camp in den Pfingstferien

Du bist total Fußballbegeistert und möchtest ein professionelles Training mit spannenden Aktionen in der Natur verbinden? Dann bist du beim gemeinsamen Camp von VfB Stuttgart und NABU Stuttgart genau richtig!

Mit den Trainern der VfB Fußballschule lernst du Torschüsse, Dribblings und zielgenaue Pässe. Von den Naturbetreuer*Innen des NABU erfährst du Spannendes über das Leben der Wildbienen und hilfst ihnen, indem du Nisthilfen baust.

Das Angebot richtet sich an alle Kinder und Jugendliche im Alter von 6 - 14 Jahren, an Neueinsteiger und Vereinsspieler, Mädchen und Jungen.

Termin: 11. - 13. Juni 2020

Ort: Fritz-Walter-Weg 10, 70372 Stuttgart

Altersgruppe: 6 - 14 Jahre

Kosten: 120 €

Das erwartet dich

- Trainingsausrüstung (Trikot, Short, Stutzen)
- Stationstraining, Aktivitäten mit dem NABU und tägliches Abschlussturnier
- Eltern-Kind-Spiel am letzten Camptag
- VfB-NABU-Olympiade
- VfB und NABU Urkunde
- VfB und NABU Überraschungsartikel
- Mittagessen und täglich Getränke

Die Erlöse des Fußball- und Naturschutzcamp werden zugunsten der gemeinsamen Projektarbeit beim Natur- und Umweltschutz verwendet.

Der VfB kooperiert zukünftig im Natur- und Umweltschutz mit dem NABU
Foto: VfB Stuttgart