Ankündigung Fußball-Naturschutz-Camp 2022 mit dem VFB

Es findet vom 5. bis 9. September statt. Täglich von 9 bis 15.30 Uhr

Fußball und Naturfreunde, das ist was für euch!

Ihr spielt gerne Fußball und interessiert euch für die Natur? Dann seid ihr hier genau richtig!

Unter Anleitung des Trainerteams der VfB Fußballschule trainiert ihr im Camp wie ein echter Profi und geht mit Unterstützung des NABU auf eine spannende Entdeckungsreise in die Natur. Bei der „Expedition Natur“ lernt ihr den Lebensraum Wald und seine Bewohner kennen, erfahrt, was ihr für eure Umwelt tun könnt und werdet aktiv.

Das Camp endet mit der großen VfB-NABU-Olympiade und tollen Preisen.

Im Preis inklusive sind fünf Trainingstage und Aktivitäten im Wald, eine hochwertige Trainingsausrüstung (VfB-NABU-Trikot, Short, Stutzen), Überraschungsartikel sowie Getränke der Marke Aqua Römer.

Seid dabei und werdet zum Profi in Sachen Fußball & Naturschutz!

Foto: Pixabay

Bitte mitbringen: Eigenes Vesper in einem kleinen Rucksack, Regen- bzw. Sonnenschutz. Für die Fußballtage zudem eine zweite Trainingsgarnitur mit Schienbeinschonern und möglichst Fußballschuhen mit Gummistollen, für die Waldtage wettergerechte, lange Kleidung zum Schutz vor Zecken und feste Schuhe.

Teilnehmer*innen: Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren

Treff: S-Degerloch, ABV Stuttgart, Guts-Muths-Weg 10, 70597 Stuttgart, Haltestelle „Waldau“ bzw. „Ruhbank“ (U7, U8)

Infos und Anmeldung: www.vfb.de, Mail: service@vfb-stuttgart.de, Tel.: (0711) 99 33 1893

Kooperation des NABU mit dem VfB Stuttgart

Foto: VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart arbeitet im Bereich Natur- und Umweltschutz mit dem NABU Stuttgart und der NAJU Baden-Württemberg zusammen. Mit der Kooperation ist der VfB der NABU-Unternehmerinitiative beigetreten. Er unterstützt damit Projekte in den Bereichen Natur- und Umweltschutz und hat die Möglichkeit eigene Kompetenzen in diesen Bereichen auszubauen.

Darauf aufbauend sollen zukünftig gemeinsam lokale Projekte mit der NAJU und dem NABU Stuttgart durchgeführt werden.

Beide NABU-Gruppierungen haben langjährige Erfahrungen im Kinder- und Jugendbereich und wissen, wie man Heranwachsenden die Augen für die belebte Umwelt öffnet. Los ging es mit einem gemeinsamen Fußball- und Naturschutz-Camp in den Sommerferien.