Kleine Parkspechte

Kinder zwischen 8 und 10 Jahren in Bad Cannstatt


Was wir erleben

Wir erforschen den Kurpark mit seinen Tieren und Pflanzen. Wir entdecken, dass sich die Rinde der einzelnen Baumarten ganz verschieden anfühlt. Und was frisst eigentlich die Spinne dort und vor wem muss sich der Käfer in Acht nehmen?
Wir untersuchen die Geheimnisse des Wassers und lernen, wie die Amphibien leben. Wir streifen durch Wiesen, entdecken Grashüpfer und gestalten fantasievolle Blütenwerke. Wir erfahren, was Wildbienen und Schmetterlinge zum Leben brauchen.


Foto: Landart im Wald, W. Rathgeb
Foto: Landart im Wald, W. Rathgeb

 Wir hören Geschichten über das Leben der Tiere, lösen kniffelige Fragen und machen spannende Spiele. Manchmal werden wir ganz still und hören den Vögeln zu. Wir basteln mit Naturmaterialien, erleben die Jahreszeiten und haben Spaß, uns draußen zu bewegen. Wir essen zusammen, machen Feuer und erzählen uns unsere Erlebnisse. Auch Ausflüge wie z.B. zum Max-Eyth-See, in den Zuffenhausener Wald oder auf eine Streuobstwiese dürfen nicht fehlen.
Das ganze Jahr über sind wir zusammen draußen und haben viel Spaß. Hast du Lust mitzumachen? Wir freuen uns auf dich!

 

Wann und wo?
Wir treffen uns mit unseren Teamer*innen alle 3 Wochen Samstag vormittags von 9.00 bis 12.00 Uhr in Stuttgart-Bad Cannstatt meist im Kurpark.

 

Kosten?
Der Jahresbeitrag (13 Treffen ab 20.03.21) sind 65 € für NABU-Familienmitglieder und 100 € für Nichtmitglieder. Sie können mit der Familiencard und über die Teilhabe bezahlen. Bonuscardinhaber*innen bezahlen jeweils die Hälfte. Ein Einstieg in die Gruppe ist bei freien Plätzen jederzeit möglich, ebenso zweimal kostenlos Schnuppern.

 

Weitere Infos
Immer donnerstags zwischen 9.30 und 12.30 Uhr in unserer Geschäftsstelle bei Maria Ruland unter Tel. 0711/62 69 44 oder unter maria.ruland@nabu-stuttgart.de.