Waldforscher*innen

Für Kinder zwischen 9 und 11 Jahre in S-Wolfbusch

Was wir erleben
Gehst du gerne mit anderen nach draußen in die Natur? Dann lerne uns, die Waldforscher*innen kennen! Wir treffen uns samstags einmal im Monat und lernen die Vielfalt der Natur kennen.

Wir durchstreifen den Wald und wandern am Bach entlang. Wie lebt der Wald und was sind seine Bewohner? Welche Insekten leben in der Wiese? Wie vermehren sich die Erdkröten und was macht das Eichhörnchen im Winter? Wir helfen beim Amphibienschutz und reinigen Nistkästen.
Wir hören spannende Geschichten über das Leben der Tiere. Wir basteln mit Naturma-terialien und kochen auf dem Feuer. Wir spielen, rätseln und essen zusammen. Das ganze Jahr über sind wir zusammen draußen. Wir beobachten, wie sich die Natur im Laufe der Jahreszeiten verändert und haben viel Spaß zusammen. Hast du Lust mit zu machen? Dann schau einfach mal bei uns vorbei.

Wir freuen uns auf dich!

Wann und wo?
Wir treffen uns mit unseren Teamer*innen einmal im Monat samstagvormittags von 9.30 bis 12.30 Uhr auf dem Parkplatz Neuer Friedhof, Ecke Köstlinstraße/Im Frauenholz in Stuttgart Wolfbusch (10 min. Fußweg von Haltestelle „Wolfbusch“ (U6)).

Kosten
Der Jahresbeitrag (11 Treffen ab 16.03.24) sind 66 € für NABU-Familienmitglieder und 99 € für Nichtmitglieder. Sie können mit der Familiencard oder über die Teilhabe bezahlen. Bonuscardinhaber*innen bezahlen jeweils die Hälfte. Ein Einstieg in die Gruppe ist bei freien Plätzen jederzeit möglich, ebenso kostenloses Schnuppern.

Weitere Infos
donnerstags zwischen 9.30 und 12.30 Uhr in unserer Geschäftsstelle bei Maria Ruland unter

Tel. 0711/62 69 44 oder unter maria.ruland@nabu-stuttgart.de.

Wir suchen Teamer*innen

Für unsere Waldforscher*innen im Wolfbusch suchen wir Mitarbeiter, die Freude an der Natur haben und sie an Kinder weitervermitteln möchten. Wir freuen uns, wenn Sie sich melden. Bei Maria Ruland unter Tel. 0711/62 69 44 oder unter maria.ruland@nabu-stuttgart.de.

Foto: Waldforscher, Apfelsaft pressen, L. Schneider

Foto: E. Dehoust