Jugendentomotreff ab 9 Jahre

Foto: Longhornbiene,  Wildbiene des Jahes 2021
Foto: Longhornbiene, Wildbiene des Jahes 2021

Was?

Du möchtest die faszinierende Tiergruppe der Insekten näher kennenlernen? Dann bist du hier genau richtig! Wir werden herausfinden, warum Insekten so wichtig sind und wie viele direkt vor deiner Haustüre zu finden sind. Oft musst Du genauer hinzuschauen oder suchen, um die Insekten zu entdecken, doch das lohnt sich!

Foto: NABU / Dorothea Bellmer

Wir werden stattlichen Käfern und kleinen, filigranen Bienen in ihrem natürlichen Lebensraum auf die Spur kommen und dabei insektenkundliches, also entomologisches Wissen erwerben.

Wir freuen uns auf dich!

Wann und wo?

Zum dritten Treffen in diesem Jahr, treffen wir uns  mit den Biolog*innen und Entomolog*innen Dr. Stefan Kress und Ronja Reinisch, am 24.07.21, 14  - 17 Uhr in Stuttgart-Hohenheim. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Kosten?

Der Jahresbeitrag beträgt 15€ für NABU-Familienmitglieder und 22€ für Nichtmitglieder.
Sie können mit der Familiencard oder über die Teilhabe bezahlen. Bonuscardinhaber*innen bezahlen jeweils die Hälfte. Ein Einstieg in die Gruppe ist jederzeit möglich.

Weitere Infos

Immer donnerstags zwischen 9.30 und 12.30 Uhr in unserer Geschäftsstelle bei Maria Ruland unter Tel. 0711/62 69 44 oder unter maria.ruland@nabu-stuttgart.de.