Jugendentomotreff ab 9 Jahre

Foto: Frühlingsseiden Biene, Peter Brixius, NABU
Foto: Frühlingsseiden Biene, Peter Brixius, NABU, Wildbiene des Jahres 2023

Was?

Du möchtest die faszinierende Tiergruppe der Insekten näher kennenlernen? Dann bist du hier genau richtig! Wir werden herausfinden, warum Insekten so wichtig sind und wie viele direkt vor deiner Haustüre zu finden sind. Oft musst Du genauer hinzuschauen oder suchen, um die Insekten zu entdecken, doch das lohnt sich!

Foto: NABU / Dorothea Bellmer

Wir werden stattlichen Käfern und kleinen, filigranen Bienen in ihrem natürlichen Lebensraum auf die Spur kommen und dabei insektenkundliches, also entomologisches Wissen erwerben.

Wir freuen uns auf dich!

Wann und wo?

Mit der Entomologin Ronja Reinisch am Samstag 27.04.24, 01.06.24 und 20.07.24
jeweils von 14  - 17 Uhr. Treffpunkt nach Vereinbarung.

Kosten?

Der Jahresbeitrag beträgt 18 € für NABU-Familienmitglieder und 27 € für Nichtmitglieder.
Sie können mit der Familiencard oder über die Teilhabe bezahlen. Bonuscardinhaber*innen bezahlen jeweils die Hälfte. Ein Einstieg in die Gruppe ist jederzeit möglich.

Weitere Infos

Immer donnerstags zwischen 9.30 und 12.30 Uhr in unserer Geschäftsstelle bei Maria Ruland unter Tel. 0711/62 69 44 oder unter maria.ruland@nabu-stuttgart.de.