Bitte beachten!

Aufgrund der Corona-Epedemie sind für unsere regelmäßigen Treffen, Exkursionen und Vorträge Anmeldungen erforderlich. Infos finden Sie in der jeweiligen Veranstaltungsankündigung auf der Startseite.

NABU Forum

Vörträge mit Diskussion und gemütlicher Runde im Forum3-Cafe

Seit Februar 2009 gibt es das NABU Forum. Hier stehen regelmäßig Vorträge zu unterschiedlichen Themen auf dem Programm, mit anschließenden Diskussions- und Fragerunden. Die Vorträge werden gesondert in der Presse, auf unserer Homepage und Facebook-Seite angekündigt.

Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit die Aktiven des NABU Stuttgart bei einer gemütlichen Runde im Cafe des Forum3 näher kennen zu lernen.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Zeitrahmen: Jeder 3. Dienstag alle zwei Monate beginnend mit Februar, jeweils 19:00 h – 21:00 h. Im Anschluss gemütlicher Hock im Forums-Cafe.

Termine: 18.02. / 21.04. / 16.06. / 20.10. / 15.12.2020 (Weihnachtsfeier mit Mitglieder-Ehrungen; kein Programm)

Treffpunkt: FORUM 3, Gymnasiumstr. 21, Stuttgart-Mitte. Den Raum entnehmen Sie bitte der Beschilderung im Eingangsbereich.

Anfahrtsbeschreibung auf der Forum3-Homepage

ÖPNV: Haltestelle "Rotebühlplatz" (U2, U4, U11, U14, U34, Bus 43 und 92) oder Haltestelle „Stadtmitte“ (S1-S6)

NABU Treff

NABU-Aktive kennen lernen

Im Wechsel mit dem Forum bieten wir seit 2017 einen regelmäßigen NABU Treff an.

Der NABU Treff findet in den ungeraden Monaten im Lokal Rudolfs statt, um in gemütlicher Runde ungezwungen zu plaudern. Da wir beim hier kein festes Programm haben, kann jeder die Themen mitbringen, die ihm am Herzen liegen. Ob Sie als Neumitglied die Aktiven kennen lernen wollen, sich über Naturschutzthemen austauschen oder mehr zu unseren Aktivitäten erfahren wollen. Hier sind Sie richtig!

Zeitrahmen: Jeder 3. Dienstag alle zwei Monate beginnend mit März, ab 19:00 Uhr.

Termine: 17.03. / 19.05. / 21.07. / 22.09. / 17.11.2020 immer ab 19.00 Uhr

Treffpunkt: Restaurant "Rudolfs", Rotebühlplatz 28, 1. Stock im "Treffpunkt Rotebühlplatz"

Anfahrtsbeschreibung auf der Rudolfs-Homepage

Kontakt