NABU Forum

Vörträge mit Diskussion und gemütlicher Runde im Forum3-Cafe

Seit Februar 2009 gibt es das NABU Forum. Hier stehen regelmäßig Vorträge zu unterschiedlichen Themen auf dem Programm, mit anschließenden Diskussions- und Fragerunden. Die Vorträge werden gesondert in der Presse und im Rundschreiben angekündigt.

Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit die Aktiven des NABU Stuttgart bei einer gemütlichen Runde im Cafe des Forum3 näher kennen zu lernen.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Zeitrahmen: Jeder 3. Dienstag alle zwei Monate beginnend mit Februar, jeweils 19:00 h – 21:00 h. Im Anschluss gemütlicher Hock im Forums-Cafe.

Termine: 20.02. / 17.04. / 19.06. / 21.08. / 16.10. / 18.12.2018 (Weihnachtsfeier mit Mitglieder-Ehrungen; kein Programm)

Treffpunkt: FORUM 3, Gymnasiumstr. 21, Stuttgart-Mitte. Den Raum entnehmen Sie bitte der Beschilderung im Eingangsbereich.

Anfahrtsbeschreibung auf der Forum3-Homepage

ÖPNV: Haltestelle "Rotebühlplatz" (U2, U4, U11, U14, U34, Bus 43 und 92) oder Haltestelle „Stadtmitte“ (S1-S6)

NABU Stammtisch

NABU-Aktive kennen lernen

Im Wechsel mit dem Forum bieten wir seit 2017 einen regelmäßigen NABU-Stammtisch an.

Der NABU Stammtisch findet in den ungeraden Monaten statt. Wir treffen uns im Lokal Rudolfs um in gemütlicher Runde ungezwungen zu plaudern. Da wir beim Stammtisch kein festes Programm haben, kann hier jeder die Themen mitbringen, die ihm am Herzen liegen. Ob Sie als Neumitglied die Aktiven kennen lernen wollen, sich über Naturschutzthemen austauschen oder mehr zu unseren Aktivitäten erfahren wollen. Beim Stammtisch sind Sie richtig!

Zeitrahmen: Jeder 3. Dienstag alle zwei Monate beginnend mit März, ab 19:00 Uhr.

Termine: 20.03. / 15.05. / 17.07. / 18.09. / 20.11.2018 immer ab 19.00 Uhr

Treffpunkt: Restaurant Rudolfs, Rotebühlplatz 28, 1. Stock im "Treffpunkt Rotebühlplatz"

Anfahrtsbeschreibung auf der Rudolfs-Homepage

Kontakt